• image1
  • image 2
  • image 3
  • image 4
  • image 5
  • image 6

Developed by jtemplate

Letzte Aktivitäten



neissetour

(vlnr) - Copyright Fuss und Schuh e.K.


Neiße-Tour

..das Begrüßen und Warmup für die Neiße-Tour..
..die Mittagsstärkung vorm Ablegen..
3. ..die erste Tour von insgesamt zwei Touren..
4. ..die Diskussion um die Bootsaufteilung..
5. ..Boot eins legt ab..
6. ..Boot zwei legt ab..
7. ..Boot drei legt ab..
8. ..Grillen am Abend und Auswertung der coolen Tour..
9. ..Neiße am Abend, jetzt ist Sie schon vieeel ruhiger als am Tage..




Winterwanderung des Fuss und Schuh-Teams


Obwohl der Winter uns dieses Jahr nicht mit Schnee beschenkt hat, machte das Fuss und Schuh-Team eine idyllische Winterwanderung - auch ohne Schnee. Der Anstieg hatte es zwar in sich, die nächste Rast ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach der ersten Rast waren alle in guter Stimmung. Die Heimfahrt war noch amüsanter - ans Schlafen gehen hat hier wohl keiner gedacht. Insgesamt ein toller Tag, der uns allen Spaß bereitet hat.















Schulungscenter - auf dem Weg zum neuen Konzept


Die ersten Schritte zum neuen Konzept bedeuten hartes Lernen. Nachdem die Weiterbildung begonnen hat, sitzen wir noch etwas abgespannt da und die Dozentin hat Schwierigkeiten uns nach der langen Anreise munter zu bekommen. Das hat sich aber schnell geändert, als wir die dynamischen Fußdruckmessungen durchgeführt haben. Am Nachmittag wurden dann weitere Schulungen durchgeführt. Der nächste Tag war ebenfalls sehr erfolgreich. Nachmittags wurden wir dann in die Technik eingeführt. Die Einarbeitung in und Handhabung mit dem Trittschaum, der für 3D-Fußabdruck-Scans benötigt wird, war besonders interessant.

















Internationale Orthopädie-Schuhtechnik Messe und Kongress in Köln


Zwei sehr ansprechende und informelle Tage in Köln mit wichtigen Gesprächsinhalten und Vorträgen.